Wer ist schwarts?

Wir sind schwarts, der Kunst- und Kultur Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat kulturelles und musikalisches Gut zu fördern und zu unterstützen.

Wir sind ein schwarzbunt gemischter Haufen von Menschen, die die subkulturelle Szene schätzen und aufbauen wollen.

Die Szene stirbt immer mehr und dem wollen wir entgegen wirken.

Sei es durch Veranstaltungen wie einem Gothic-Flohmarkt, kleinen Konzerten, Kunstaktionen oder unser jährliches schwarts Festival.

 

Bei diesem verfolgen wir ein festgelegtes Konzept.

Jedes Jahr wählen wir ein neues Partnerland.

Aus diesem suchen wir dann Bands und Künstler aus dem kulturellen Untergrund, um diese ein Stück bekannter zu machen. Die großen Bands sieht man ja schon überall aber unter den vielen kleinen Bands verstecken sich oft wahre Schätze. Genau diese wollen wir euch näher bringen. Begleitet werden diese Bands dann noch von verschiedenen Künstlern. Primär wollen wir auch die Künstler aus dem jeweiligen Partnerland holen.

 

Du hast Lust uns kennen zu lernen und vielleicht sogar Mitglied zu werden?
Wir treffen uns einmal im Monat zu einem öffentlichen Vereinstreffen in Kassel im Film-Shop. Der weltältesten Videothek, ein ebenfalls unterstützenswertes Projekt.


Unser nächstes Treffen findet am 29. Mai ab 19:30 Uhr in den Räumen des

Film-Shops statt.

(Erzbergerstraße 12 34117 Kassel)


Spendenkonto:

Volksbank Kassel-Göttingen e.G.
IBAN-Nummer:
DE95 5209 0000 0000 1127 04

BIC: GENODE51KS1

schwarts e.V.
Franz-Ulrich-Straße  14b
34117 Kassel

e-Mail: kontakt@schwarts.de

phone: 0160 2631 397